wJD: Trotz Rückstand gekämpft bis zum Schluss

wJD: Sport-Union Neckarsulm – HB Ludwigsburg 13:26 (8:16)

Bei ihrem vierten Spiel in der Bezirksoberliga war die wJD erstmals in voller Besetzung auf dem Feld. Bis zur zehnten Minute (3:6) konnten die Neckarsulmerinnen mit den Favoriten aus Ludwigsburg dank einer guten Abwehrleistung gut mithalten. Nach einigen unglücklichen Würfen an die Latte und einem vergebenen Siebenmeter setzte sich das Team aus Ludwigsburg kontinuierlich weiter ab.

Leider spielten unsere Mädels zeitweise zu statisch und konnten sich zu selten von Ihren Gegenspielerinnen lösen. Gelang dies, gab es sehenswerte Tore über den Kreis, über Außen oder durch direkte Durchbrüche der Rückraumspielerinnen. Durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft konnten sich insgesamt sechs Spielerinnen der Mannschaft in die Torschützenliste eintragen.

Auch die Abwehr hatte starke Phasen. Nach Ansage der Trainerinnen wurde versucht die Gegnerinnen zu doppeln, was phasenweise gut gelang. Schließlich musste man sich dem überlegenen Gegner aus Ludwigsburg nach 40 Minuten mit 13:26 geschlagen geben, wobei sich unser Team nie aufgegeben hat.

Von Spiel zu Spiel zeigt die Mannschaft eine positive Entwicklung, die sich leider nicht in den Ergebnissen wieder spiegelt. Aber auch die Niederlagen sind wichtige Erfahrungen, an denen das Team wachsen kann, zumal dies die erste Saison in der Bezirksoberliga ist. Weiter so Mädels!