wJE: Die 2. Mannschaft der weiblichen E-Jugend zahlt Lehrgeld

wJE: Sport-Union Neckarsulm – Auswärtsspieltag in Hardthausen

Die weibliche E-Jugend  der Sport-Union bestritt am Sonntag mit ihrer 2. Mannschaft den ersten Auswärtsspieltag der Saison beim TSV Hardthausen. Und der neue Modus, mit 80 Spielminuten, hat wieder alles von den Mädchen abgefordert. Diesmal ging es im Handball 4+1 und Funino gegen den TV Mosbach und HSG Kochertürn/Stein.

Im Handball waren mit Ergebnissen von 3:11 und 8:12 leider keine Punkte zu holen. Mit einer passablen Abwehrleistung und sehr guten Torhütern konnten wir zwar die Anzahl der Gegentreffer gering halten. Nach vorne war es aber gegen gut verteidigende Gegner teilweise schwer und die eigenen Tore reichten für einen Sieg nicht aus.

Beim Funino konnte in einem engen Spiel, mit 14:16, leider kein Punkt eingefahren werden, obwohl dieser aufgrund einer couragierten Leistung in der zweiten Hälfte durchaus verdient gewesen wäre. Im zweiten und letzten Spiel des Tages war dann die Luft, vor allem in der Verteidigung, raus und das Spiel ging mit 8:21 verloren.

Als Positives nehmen wir mit, dass alle Spielerinnen mindestens ein Tor erzielen konnten. Eine tolle Leistung gegen starke Gegner, die zeigt, dass das im Training geübte Zusammenspiel auch beim Punktspiel funktioniert.

Trainingsziel der kommenden Wochen muss klar die Rückwärtsbewegung sein, die an der ein oder anderen Stelle noch verbesserungswürdig war. Alles in Allem können die Kinder aber stolz auf sich sein!

Zum Schluss danken wir den Eltern der Aktiven für die Unterstützung von der Tribüne und den Zuspruch auch nach den Niederlagen.

Ein weiterer Dank geht an die Organisation des TSV Hardthausen. Es war ein rundum gelungener und gut organisierter Spieltag.