Damen 2: Regionalligateam der SUN mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck
Frauen, Regionalliga 2025/2026
TSV Rintheim – Sport-Union Neckarsulm: 24:32 (13:16)
Die Sport-Union Neckarsulm bezwang den TSV Rintheim deutlich mit 24:32 (13:16) und rangiert mit 5:5 Punkten auf einem gesunden Mittelfeldplatz. Rebecca Schäfer glänzte dabei erneut mit 10 Treffern.
Das SUN-Trainergespann Nicolai Spiegl und Krunoslav Jelinić musste im Vorfeld neben den Langzeitverletzten Anna Aurenz (Nasenbruch), Karina Martel (Knie) und Ronja Wiesenmayer (Armbruch) auch auf Charlotte Korn (Weißheitszahn-OP) und Jette Zimprich (Fingerverletzung) verzichten. Dafür war aber Finia Siegle nach knapp acht Wochen Verletzungspause wieder mit an Bord.
Bereits zum Spielbeginn hatte die Sport-Union Neckarsulm einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten sieben Tore und einen ersten Vorsprung von 3:7 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der TSV Rintheim in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zwar ein wenig verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand in die Halbzeitpause (13:16).
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, setzte sich die Sport-Union Neckarsulm bis zur 54. Minute auf 19:29 ab und verwaltete den Vorsprung über die verbleibende Spielzeit.
Die Sport-Union Neckarsulm trifft am kommenden Sonntag, 02.11.2025 auf den HC Schmiden/Oeffingen. Der Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Fellbach-Schmiden.
Sport-Union Neckarsulm: Viktoria Lachmann, Hannah Wagner – Rebecca Schäfer (10), Trixi Hanak (5), Elena Sophie Schacht (5), Elisa Gomes-Shala (4), Lina Schrembs (3), Cathrine Gerold (2), Finia Siegle (2), Sophie Zischka (1), Marwa Guettou

