mJA: Schwache erste Halbzeit bringt SUNs um Punkte

mJA: Sport-Union Neckarsulm – TV Hardheim 1895 28:31 (9:15)

Die männliche SUN-A-Jugend startete motiviert in das dritte Heimspiel der Saison. Nach dem Punktgewinn in der vorherigen Woche wollte man die gezeigte Leistung bestätigen und die nächsten Punkte vor heimischem Publikum einfahren. Die ersten zehn Minuten der Partie gestalteten sich dabei sehr ausgeglichen, wobei es den SUNs immer wieder gelang, die Hardheimer Offensive zu Fehlern zu zwingen. Leider fehlte es im eigenen Torabschluss an der nötigen Genauigkeit, wodurch man aus dieser guten Anfangsphase kein Kapital schlagen konnte. Die mangelnde Konsequenz im eigenen Abschluss sollte sich wie ein roter Faden durch die erste Halbzeit ziehen. So konnte zwischen der 10. und 22. Spielminute lediglich der stark aufspielende Chris Schiemer die eigentlich gut herausgespielten Torchancen nutzen, was zu einem 5:10 aus Sicht der SUN-Jungs führte. Bis zum Halbzeitpfiff des souverän pfeifenden Schiedsrichters Horst Keppler zogen die Hardheimer sogar bis auf eine Sechs-Tore-Führung davon.

 

In der folgenden zweiten Halbzeit sahen sich die SUNs direkt mit einer frühen Zeitstrafe konfrontiert, die die Jungs jedoch zu beflügeln schien. Schnell schmolz der Vorsprung der Gäste auf nur noch vier Tore zusammen (33. Spielminute). Eine erneute Unterzahlsituation der Heimmannschaft stellte den Sechs-Tore-Vorsprung der Gäste jedoch wieder her. Was folgte, war ein abermaliges Aufbäumen der tapfer kämpfenden SUNs, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschlagen gaben. Gelungene Abwehraktionen wurden nun mit schnellen eigenen Treffern belohnt, und erst eine erneute Unterzahlsituation in der 42. Spielminute konnte den Rhythmus der SUNs stören. Die entstandene Überzahl wussten die Gäste aus dem Odenwald zu nutzen und setzten sich Tor um Tor ab, sodass beim 19:26 in der 45. Spielminute die Messe gelesen schien. Die SUNs starteten jedoch noch eine letzte Aufholjagd und stellten – angetrieben durch ihre starke Bank – das Ergebnis in der 58. Spielminute auf 27:30. Am Ende war die Hypothek der vielen Fehlwürfe aus der ersten Halbzeit jedoch zu hoch, und die SUNs mussten das Spielfeld ohne Punkte verlassen.

Was bleibt, ist eine sich aufopfernde und kämpferische SUN-Truppe, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben hat. Zudem gelang es den von der Bank kommenden Spielern, großen Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen, was die mannschaftliche Geschlossenheit der Jungs einmal mehr unter Beweis stellte. Auch die B-Jugendlichen Falk, Louis und Max konnten erneut zeigen, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können.

Sport-Union Neckarsulm: Schädel (Tor) – Schlesinger M., Schlesinger J., Fischer, Thomaßen, Spohn, Binder, Kegel, Sendelbach, Radojcic, Rieker, Haaf, Schiemer