wDJ: Zweites Qualifikationsturnier der weiblichen D-Jugend
An diesem Wochenende ging es für die jungen Neckarsulmerinnen zur Bezirksoberliga-Quali nach Ludwigsburg. Dort warteten mit dem Gastgeber, Kornwestheim und unseren Nachbarn von der JSG Kochertal durchaus hochwertige Gegner. Somit war der Respekt zwar da, aber der Wille zum Sieg mindestens genauso groß.
Und so ging es auch in das erste Spiel gegen die JSG Kochertal. Es entwickelte sich direkt ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Führung über die gesamte Spielzeit mehrfach wechselte. Eine Minute vor Schluss gingen dann die Kochertalerinnen mit 15:14 in eine erneute Führung. Mit dem Schlusspfiff konnten dann aber unsere Mädels noch einen Freiwurf auf der 9 Meter-Linie herausholen. Alles lag plötzlich an Jolina Eisele, die mit der Ausführung des Freiwurfs betraut wurde. Gegen eine Mauer aus Gegenspielerinnen, ein gar nicht so leichtes Unterfangen. Aber die Neckarsulmerin behielt die Nerven und nagelte den Ball mit einem Gewaltwurf unter die Latte. TOOOOR! Der Jubel kannte keine Grenzen! Toll gemacht, Jolina! Toll gemacht Mädels!
Im zweiten Spiel ging es dann gegen Kornwestheim. Auch hier entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Die SUNnies hatten aber immer eine Antwort auf einen kleinen Rückschlag und präsentierten sich in Angriff und Verteidigung mit jeweils guten Leistungen. So stand es eineinhalb Minuten vor Schluss wieder einmal Unentschieden. Somit ging es hart umkämpft in die letzten Sekunden, in denen Kornwestheim doch noch ein Tor erzielen konnte. Eine gelbe Karte und zwei 2-Minuten-Strafen später stand dann Neckarsulm kurz vor dem erneuten Ausgleich, konnte den Ball jedoch nicht im Gehäuse unterbringen und das Spiel ging leider 10:9 verloren. Die Mannschaft musste sich aber nicht ärgern, ob einer guten Leistung aller Spielerinnen.
Im letzten Spiel stand dann mit dem Gastgeber erneut ein Gegner auf Augenhöhe auf der Platte. Mit einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten entwickelte sich die Begegnung zu einem wahren Low-Scoring-Game. Dabei konnte Neckarsulm jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg die Oberhand behalten und es ging mit einem 6:5 in die letzten 3 Minuten. Hier blieb die Sport-Union dann allerdings ohne weiteren Torerfolg, sodass Ludwigsburg ausgleichen konnte und dann vier Sekunden vor Schluss den entscheidenden letzten Treffer zu einer 7:6 Niederlage für uns setzen konnte. Schade für die Mädels, leider nicht belohnt für eine gute Leistung.
Wir danken dem Ausrichter für die gute Organisation und den mitgereisten Eltern für die Unterstützung von den Rängen.

