wEJ: Orientierungsrunde weibliche E-Jugend 2
Am Muttertag fanden sich die E-Jugendlichen Mädchen der 2. Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm im beschaulichen Richen zur Orientierungsrunde für die Saison 26/27 ein.
Los ging es gegen den Gastgeber aus Richen, der mit seiner stärkeren 1. Mannschaft auf die Platte trat. Die teils mit Handball-Anfängern besetzte Neckarsulmer Mannschfaft tat Ihr Bestes, konnte jedoch nicht das gleiche Niveau mitspielen. Der Sieg ging verdient mit 14:4 an Richen.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen vorher stark aufspielende Ludwigsburgerinnen. Unsere Mannschaft konnte widererwarten gut mithalten und zeigte in der Abwehr und im Tor eine herausragende Leistung. Am Ende stand es 4:4, jedoch mit dem Vorteil für die SUNnies, da sich ein Schütze mehr in die Torjägerliste eingetragen hatte. Mit Faktor ging das Spiel dann 12:16 für uns aus. SIEG! UNERWARTET! WELTKLASSE!
In Spiel drei folgte der Vergleich mit unseren Freunden aus Weinsberg. Wir kennen uns schon gut aus der letzten Runde. Dort war jedoch das Glück immer mit unserer 1. Mannschaft. Das Spiel wurde erwartet hart geführt und Weinsberg überrannte uns regelrecht. Zwei Auswechslungen aufgrund Zusammenstoß machten die Lage nicht besser. Der Sieg ging verdient an Weinsberg mit 18:2.
Am Ende können wir jedoch vollends zufrieden sein, da die Erwartungen mit dem Sieg übertroffen wurden. Darauf können wir aufbauen. Wir freuen uns auf die Runde im Herbst.
An dieser Stelle vielen Dank an die Ausrichter und an die vielen Mütter, die sich trotz Muttertag auf den Weg nach Richen gemacht hatten um Ihre tollen Töchter zu unterstützen.

