gJD: Erfolgreicher Auftakt der gemischten D-Jugend in die Qualifikation zur Bezirksoberliga
Die gemischte D-Jugend der Sport-Union Neckarsulm ist erfolgreich in die Qualifikation zur Bezirksoberliga gestartet. Im ersten Teil der Qualirunde zeigte das Team in Gruppe 6 zwei souveräne Auftritte und ließ den Gegnern kaum Chancen.
Bereits im ersten Spiel gegen die HSG Hohenlohe 2 wurde der Klassenunterschied schnell deutlich. Die SUN-Jungs spielten konzentriert, nutzten ihre Chancen konsequent und setzten sich früh deutlich ab. Besonders erfreulich: Auch der jüngere Jahrgang konnte wichtige Wettkampferfahrung sammeln und sich gut ins Team einfügen. Am Ende stand ein klarer 31:1-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Auch im zweiten Spiel gegen die TSG Schwäbisch Hall 2 zeigte die Sport-Union eine dominante Leistung. Durch aufmerksame Abwehrarbeit konnten viele gegnerische Pässe abgefangen und direkt in schnelle Kontertore umgewandelt werden. Mit hohem Tempo und viel Spielfreude ließ Neckarsulm auch in dieser Partie nichts anbrennen und gewann deutlich mit 24:3.
Damit beendet die Sport-Union den ersten Teil der Qualifikation erfolgreich. Im zweiten Teil warten nun die vermutlich stärkeren Gegner der Gruppe auf die SUN – eine spannende Herausforderung, auf die sich die Mannschaft nun vorbereitet.

