wJD: Weibliche D-Jugend macht mit verdienten Erfolgen großen Schritt in Richtung Bezirks-Oberliga
Am Sonntag ging es für die Neckarsulmerinnen nach Eppingen zum Ersten von zwei Spieltagen der 3. Qualifikationsrunde für die Saison 26/27. Gegner waren, neben dem Gastgeber der TB Richen, die JSG Taubertal.
Im ersten Spiel standen wir dem Gastgeber gegenüber. Die ersten Minuten ging es mit einer starken Abwehr und einem konsequenten Angriffsspiel nur nach vorne. Nach 5 Minuten war bereits eine 4 Tore Führung herausgespielt. Diese wurde mit starken Aktionen weiter ausgebaut. Am Ende steht ein klares 14:5 für unsere Mädels.
Spiel 2 ging dann gegen die weitgereisten Taubertalerinnen. Auch hier konnte von Beginn an konsequent gepunktet werden. Die Gegnerinnen fanden gar nicht in ihr Spiel und bereits zur Halbzeit führten die SUNnies 11:2. Das bot die Möglichkeit für einige Wechsel durch das Trainergespann. Für die letzten 7 Minuten stand dann die komplette, letztjährige E-Jugend auf der Platte. Die machten Ihre Sache aber genauso gut und der Sieg wurde ungefährdet mit 20:3 eingefahren.
Am 14.06. geht es weiter gegen die HSG Heilbronn und die HSG Marbach-Rielinghausen.
Danke an den Ausrichter und die mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

